de en fr

Offene Stellen

zurück zur Übersicht Zurück

Head of Supply Chain 100% (w/m/d) - International tätige Top-Firma

Referenzcode: 1182-0424 / 24.04.2024

End to end Management of Supply Chain - Top Stelle für Manager mit hands-on Mentalität

Unser Kunde ist ein international tätiges Schweizer Produktions- und Handelsunternehmen mit über 700 Mitarbeitenden und führend in seinem Bereich als Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen für medizintechnische und pharmazeutische Produkte. Das Unternehmen wächst stetig und auch die Management-Funktion im Supply Chain wird erweitert.

Für die Leitung von 9 Mitarbeitenden in der Region Volketswil / Effretikon, ZH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen


Head of Supply Chain 100% (w/m/d)


Ihre Tätigkeiten:

  • Fachliche und personelle Führung des Supply Chain Teams bestehend aus dem Einkauf, Verkaufsinnendienst und der Spedition
  • Mitarbeit an der Supply Chain Strategie und deren Umsetzung
  • Schnittstelle zu den abteilungsübergreifenden Aufgaben im Supply Chain
  • Lieferantenmanagement (Neuaufgleisung und Umverteilung der Mindestlagerbestände zu den Lieferanten) in der Schweiz sowie im Ausland
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
  • Prozessverantwortung des Managementsystems
  • Verantwortung aller kommerziellen Angelegenheiten (Preise, Anliefergrössen, etc.)
  • Kontinuierliche Überprüfung der Abläufe und Prozesse
  • Erarbeitung und Umsetzung von geeigneten Optimierungsmassnahmen sowie Logistik-Konzepten
  • Mitarbeit an der digitalen internen und externen Anbindung
  • Reisebereitschaft von ca. 10-20% (NY/USA und Japan)


Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain
  • Abgeschlossenes Studium auf Stufe HF oder FH mit vorzugsweise Fachrichtung Supply Chain Management oder BWL
  • Erste Führungserfahrung und ein partizipativer Führungsstil
  • Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungsprozessen
  • Authentische und empathische Kommunikationsart mit diplomatischem Verhandlungsgeschick
  • Gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Lösungsorientierung
  • Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch

  • Alter: 28-48 Jahre ca.


Wir bieten:

  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit, Führungsfunktion mit Gestaltungsfreiraum
  • Wachsendes und zukunftsträchtiges Unternehmen mit internationaler Ausprägung und kurzen Entscheidungswegen
  • Wertschätzende und positive Firmenkultur
  • Ausgezeichnete Anstellungsbedingungen z.B.: Weiterbildungsprogramm, Kauf von zusätzlichen Ferientagen, gute ÖV-Anbindung, Parkplätze, ergonomischer Arbeitsplatz, Garderobe/Dusche, attraktives BVG, Getränke und Brainfood u.v.m.


Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an Herr Gianni Pilotgianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Bei Fragen erreichen Sie ihn unter Telefon 044 262 76 76 von Montag bis Freitag 08.00-19.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.


Optima Personal
Stellen für Sprachgewandte
Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76

gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch