de en fr

Offene Stellen

zurück zur Übersicht Zurück

Kaufm.-Technisch / Technik / Key Account Management / Aussendienst

(Junior-)Projektleiterin mit Verkaufsflair Zürich (w/m/d)

Referenzcode: 1025-0621 / 28.03.2024

Quereinsteiger mit Interesse an Design-Möbel für die Büroumgebung!

Unsere Kundin ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mit 45 Mitarbeitenden moderne, designorientierte Büros plant und möbliert. Für den Hauptsitz mit Showroom in Zürich suchen wir eine*n selbständige*n und kontaktfreudige

(Junior-)Projektleiterin mit Verkaufsflair Zürich (w/m/d)

Nach einer professionellen Einführung und Schulung von 6 – 12 Monaten sind Sie zuständig für:

  • ein Verkaufsgebiet in Zürich oder Umgebung
  • ein bestehendes Kundenportefeuille und die Akquisition von Neukunden
  • Beratung bezüglich Funktionalität und Design
  • Firmenkunden selbstständig und verantwortungsbewusst zu begeistern
  • Projekte von der Idee bis zur Umsetzung mit Unterstützung der Teams Planung, Innenarchitektur und Innenausbau zu koordinieren
  • Umsatz und Ertragsziele mit professioneller Unterstützung vom Back Office zu verantworten

Sie:

  • verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung
  • bringen erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung im Verkauf, Marketing, Handelsschule oder ähnliches mit
  • haben eine „kreative Ader“ und netzwerken mit Leichtigkeit
  • sind interessiert den Kundenstamm langfristig und eng zu betreuen
  • denken vernetzt und zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • sprechen fliessend Deutsch und sind idealerweise zwischen ca. 23 – 32 Jahre alt

Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren nächsten Karriereschritt zu planen. Es bietet sich viel Raum zur Entfaltung von eigenen kreativen Ideen. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie bei Interesse Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt umgehend bei Ihnen melden.

Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.


Key Account Managerin 50% AD & 50% ID (w/m/d) - Warensicherung 80–100%

Referenzcode: 1122-0223 / 25.03.2024

Macherpersönlichkeit aus dem technischen Umfeld. Mit guten Ideen, Verkaufsflair und gutem Verständnis für IT können Sie hier etwas bewegen.

Unser Kunde ist ein etabliertes und modern geführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Mit 15 Angestellten werden von Volketswil aus renommierte Firmen mit zukunftsträchtigen Produkten eines weltführenden Herstellers von Sicherheitslösungen im Waren- und Videobereich beliefert. Für die erfolgreiche Landesvertretung von internationalen Distributionspartnern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Key Account Managerin 50% AD & 50% ID (w/m/d) - Warensicherung 80100%

Die Schwerpunkte der kombinierten AD/ID Tätigkeit beinhalten

  • Projektverantwortung von A-Z mit Unterstützung vom Back Office
  • Betreuen bestehender Kunden und Akquise von Neukunden z.B.: im Logistikumfeld, Transport und Detailhandel
  • Treffen von Abklärungen bei den Stakeholdern (BDM, Sales oder Product Management)
  • Erarbeiten von Lösungen unter Zuzug der Lieferanten (Know-How-Transfer)
  • Präsentation der Lösungsvorschläge bei namhaften Firmenkunden in der gesamten Schweiz (Romandie und Tessin v.V.). Das Verkaufsgebiet kann an die sprachlichen Fähigkeiten angepasst werden


Ihr Profil

  • Technische Ausbildung, eine Weiterbildung und Verkaufsflair oder entsprechende Berufserfahrung als KAM / Account Manager oder ähnliches
  • Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik v.V.
  • Gute mündliche Französischkenntnisse; Englisch ist von Vorteil
  • Alter zwischen 25 und 55 Jahre
  • Verkaufsflair und Interesse an der Akquise von Firmenkunden


Sind Sie unternehmerisch denkend und an langjährigen, partnerschaftlichen Beziehungen interessiert? Unser Kunde bietet eine echte Chance. Gerne erläutert Ihnen Herr Pilot weitere Details über das professionelle, umgängliche und wertschätzende Umfeld, das modern geführte Unternehmen und die attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Anruf oder Ihre Bewerbung an Herr G. Pilot via E-Mail gianni.pilot@optimapersonal.ch bringt Sie weiter.

Eine diskrete Abwicklung wird garantiert.


Technischer Support Spezialistin D/E (w/m/d)

Referenzcode: 990-0923 / 25.03.2024

Du wirst Teil eines gut eingespielten und motivierten Support-Teams sein, das auf internationaler Ebene für den Service & Support unseres Produktportfolios verantwortlich ist (inhouse). In dieser Funktion wirst du sowohl deine technische wie auch deine kommunikative Seite leben können. Trage mit dazu bei, Lungenfunktionstests für alle überall zugänglich zu machen und das Leben von Millionen von Menschen mit Lungenkrankheiten zu verbessern.

Technischer Support Spezialistin D/E (w/m/d)

Aufgabenbereich  

  • Technischer Support bei Hard- und Softwarefragen.
  • Anwenderschulung und Unterstützung bei Inbetriebnahme.
  • System Troubleshooting per Fernwartung, Telefon, Email, Ticketing-tool (Salesforce).
  • Fehlersuche und Reparatur von defekten Geräten, sowie Durchführung von Tests und Dokumentation.
  • Konstruktive bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit R&D, Quality, Produkt Management für die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte.  

Profil

  • Du hast eine abgeschlossene technische Grundausbildung (oder vergleichbar) und bringst ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit.
  • Du begeisterst Kunden am Telefon durch deine kommunikative, freundliche und jederzeit hilfsbereite Art. Dein Ziel und deine Motivation sind zufriedene und wohlgesonnene Kunden.
  • Du hast neben einwandfreien Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse (min. Level B2).
  • Analytische und systematische Fehlersuche und -behebung ist dein Steckenpferd.
  • Erfahrung mit der Reparatur, dem Testen oder der Montage sensibler Geräte sind ein Vorteil.
  • Auf dich ist Verlass, du arbeitest selbständig, exakt und verantwortungsbewusst.
  • Du magst den Austausch und die Zusammenarbeit im Team.
  • Du bist neugierig und lernst gerne dazu, bist lösungsorientiert und Technologie-affin.


Warum wir?

Neben einem attraktiven Standort, fairer Entlohnung, guten Sozialleistungen und einer geregelten, gleitenden Arbeitszeit erwarten dich ausserdem beste Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören für uns eine gute Einarbeitung, professionelle und moderne Technik und ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld. Wir fördern Chancengleichheit, Vielfalt und Integration – come as you are!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (CV, Zeugnisse und Diplome) auch ohne Begleitschreiben an den beauftragten Personalberater Herr G. Pilot via E-Mail gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich, nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.

Eine diskrete Abwicklung ist garantiert.


Elektro Aussendienstmitarbeiterin 80-100% (w/m/d) - gute Entwicklungsmöglichkeiten et un peu de français

Referenzcode: 1156-1123 / 28.03.2024

AUSSENDIENST-EINSTIEG für Elektrofachleute. Diese Selle lässt sich teilweise Ihrer Berufserfahrung anpassen. Wir sind flexibel und Sie?

Für die Schweizer Tochtergesellschaft eines internationalen Herstellers von hochwertigen elektrotechnischen Komponenten für Automationen- und Elektroinstallationen mit Firmensitz an verkehrsgünstiger Lage in der Region Zürich suchen wir zur Ergänzung des Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen


Elektro Aussendienstmitarbeiterin 80-100% (w/m/d) - gute Entwicklungsmöglichkeiten et un peu de français


Hier können Sie etwas bewegen und kommen regelmässig in den Genuss von Erfolgserlebnissen.  

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und beraten selbständig vor allem bestehende Kunden aus der Schweiz
  • bearbeiten die breitgefächerten Anfragen und Aufträge mit Rückendeckung vom Team und dem äusserst kooperativen Vorgesetzten
  • suchen Lösungen oder Alternativprodukte
  • treffen Abklärungen beim Herstellerwerk (Mutterhaus) und weiteren Lieferanten
  • nehmen an Fachmessen und Schulungen in den Herstellerwerken teil u.v.m; diese Stelle ist ausbaufähig und Weiterbildung wird gefördert und finanziell unterstützt

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Lehre mit Kenntnissen im Elektroumfeld z.B.: Elektrik / Elektrotechnik / -mechanik / Schaltanlagenbau etc.
  • haben Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • sind eine aufgestellte und proaktive Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
  • sprechen fliessend Deutsch und besitzen mündliche Französischkenntnisse, (Italienisch von Vorteil)
  • Ihr Idealalter: offen - Ihr Spirit ist uns wichtig

Bei unserem Kunden finden Sie eine echte Chance. Neben einer sorgfältigen Einführung, Weiterbildungen im Herstellerwerk und attraktiven Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeit, grosszügiges Aussendienstpackage, flache Hierarchie, guter Teamspirit, überdurchschnittlicher Lohn, interne Entwicklung) gegeben. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und ein wertschätzender, umgänglicher Vorgesetzter, der gerne Freiraum lässt und Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit legt.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.