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Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst und Marketing 50/50% (m/w)

Referenzcode: 900-0719 / 8.8.2019

Sachbearbeiterin Verkauf und Marketing 50/50% interessantes Konsumgut und Abwechslung ist garantiert.

Unsere Kundin ist ein sehr erfolgreiches internationales Produktions- und Handelsunternehmen. Die schweizerische Marketing und Vertriebsorganisation in der Region Wallisellen bietet mit 17 Angestellten eine abwechslungsreiche Position. Der aktuelle Stelleninhaber wird befördert und wir suche als Nachfolge per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst und Marketing 50/50% (m/w)

Die Schwerpunkte der vielseitigen Tätigkeit sind:  

  • Betreuen und beraten von Grosskunden
  • Koordination zu den Produktionsstätten im Ausland
  • Unterstützen des Verkaufsleiters bei Angeboten, Kundenakquise und Terminorganisation
  • Erarbeiten von marketingrelevanten Entscheidungsgrundlagen in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
  • Vorbereiten, Organisieren und Koordinieren von Projekten mit Agenturen
  • Erstellen und Verwalten von Aktionen für den Fachhandel
  • Koordination der Onlinemedia-Präsenz
  • Versenden der Newsletter
  • Informationsbeschaffung zur Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
  • Erarbeiten von Marketingmassnahmen und Erstellen von Verkaufsunterstützenden Unterlagen wie POS-Material, Flyer etc.
  • Organisation und Koordination von Kundenterminen
  • Auftragsbearbeitung von A-Z
  • Bearbeiten und Pflegen von Abklärungen via SAP
  • Unterstützen des Abteilungsleiters in organisatorischen Tätigkeiten


Für diese Stelle bringen Sie mit:

  • kaufmännische Ausbildung oder Handelsschule (evtl. befinden Sie sich in einer Weiterbildung zB. Marketingfach- oder Verkaufsfachmann/-frau oder haben diese bereits abgeschlossen)
  • Berufserfahrung im Innendienst oder Vertrieb, Einkauf oder Marketing und Kenntnisse aus dem Konsumgüterhandel sind von v.V. aber keine Bedingung
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, erste Marketingerfahrung und SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
  • kundenorientierte, zielbewusste und engagierte Persönlichkeit
  • Deutsche Muttersprache und mündliches Französisch- oder Englisch
  • ein Alter zwischen 24-45 Jahre runden Ihr Profil ab


Was Sie nebst moderner Infrastruktur, fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und einem kollegialen Team noch erwartet, erläutert Ihnen gerne der beauftragte Personalberater Herr Gianni Pilot. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an gianni.pilot@optimapersonal.ch . Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.


Optima Personal
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Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76

gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch