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Offene Stellen

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HR / Finanz- & Rechnungswesen / Controlling / Saläradministration

Junior Recruiterin / Personalberaterin 60–100% (w/m/d)

Referenzcode: 213-0618 / 28.03.2024

„Wir überzeugen mit einer offenen Unternehmenskultur, einer flachen Hierarchie und einer selbstständigen sowie kontaktreichen Tätigkeit mit grossem Kompetenzbereich – und Sie?“

Wir sind eine kleine, erfolgreiche und international ausgerichtete Personalberatung, spezialisiert in der Vermittlung von kaufmännischen Dauerstellen im kaufmännisch-technischen Bereich. Zur Erweiterung des bestehenden Teams in Zürich-City suchen wir eine*n engagierte*n

Junior Recruiterin / Personalberaterin 60100% (w/m/d)

Ihre Herausforderung

Die Haupttätigkeit liegt in der Verantwortung für den ganzen Rekrutierungsprozess und der erfolgreichen Vermittlung von Kandidaten sowie einem reibungslosen Kunden- und Kandidatenservice.

  • Betreuung des bestehenden Kundenportfolios und dessen Weiterausbau
  • Rekrutierung von kaufmännischen und kaufm.-techn. Fachkräften
  • Führen von persönlichen Interviews (Face2Face und Zoom)
  • Verfassen von ansprechenden Stelleninseraten
  • Active Sourcing via LinkedIn etc.
  • Bewerber- und Kundenmanagement, Firmenkundenbesuche, Einholen von Referenzen, Überwachen der PR-Aktivitäten u.v.m.


Ihr Profil

  • Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine ähnliche Ausbildung und evtl. Weiterbildung zB. HR, FH, Marketing, Verkauf etc.
  • Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld (Rekrutierungserfahrung ist keine Bedingung)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit verkäuferischem Flair und Interesse an Beratung
  • IT-Affinität und Freude an Social Media
  • Positive Ausstrahlung und Spass am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationstalent, Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude
  • Deutsche Muttersprache und gute mündliche Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)
  • Idealalter zwischen 23 und 45 Jahre


Ihre Perspektiven

Möchten Sie als Unternehmerin im Unternehmen tätig sein? Diese Stelle ist ein idealer Einstieg ins Themenfeld des Human Resources und bietet Entwicklungsmöglichkeiten. Dank der Möglichkeit einer Teilzeit-Anstellung ist die Stelle sehr gut vereinbar mit dem Besuch einer Weiterbildung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit moderner Infrastruktur und ein angenehmes offenes Umfeld.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an gianni.pilot@optimapersonal.ch z.H. Herr G. Pilot. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.


Buchhalterin FIBU / Controlling und mehr (w/m/d) - Intl' Company 80–100%

Referenzcode: 1121-0223 / 26.03.2024

Fortschrittliche Produktion in Zürich-West - global und innovativ. Wir suchen Verstärkung im Buchhaltungsteam für eine vielseitige und ausbaubare Stelle.

Unsere Kundin ist ein global tätiges Unternehmen und führend in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von qualitativ hochwertigen chemischen Stoffen für die Lifestyle Branche. Am Welthauptsitz in der Region Zürich-Dietikon sind 225 Mitarbeitende vertreten. Zur Erweiterung des Buchhaltungsteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung in einer ausbaufähigen Funktion eine weltoffene

Buchhalterin FIBU / Controlling und mehr (w/m/d) - Intl' Company 80100%

In dieser interessanten und ausbaufähigen Position arbeiten Sie eng mit einem 5er-Team zusammen.

Die Haupttätigkeiten:

  • Verantwortlich für die Führung des Hauptbuches der Schweizer Gesellschaft nach OR und IFRS und Verbuchung von Geschäftsfällen
  • Verantwortlich für Abschlussbuchungen und Abstimmung des Hauptbuchs mit den Nebenbüchern
  • Mitarbeit beim Erstellen der Monats- & Jahresabschluss
  • Kontakt zu Stakeholder in Deutsch und Englisch
  • Unterstützung in den Bereichen der Anlagenbuchhaltung Cash Management und  Fahrzeugverwaltung
  • Unterstützung der Ausbildung der Abteilungs-Lernenden
  • bei Eignung ist das Mitwirken in Projekten erwünscht
  • und v.V. Stellvertretung des Head of Accounting

Für diese vielseitige Stelle suchen wir eine diskrete und teamorientierte Person. Sie sind über 24 jährig, besitzen eine kaufmännische Ausbildung (HS) und verfügen oder befinden sich in einer Weiterbildung z.B. als Sachbearbeiterin Rechnungswesen, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches) oder mind. 5 Jahre Buchhaltungserfahrung. Zudem sprechen Sie ein wenig Englisch. Es erwartet Sie ein modernes und etabliertes Unternehmen, das attraktive Anstellungsbedingungen wie mind. 5 Wo. Ferien, Homeoffice, bezahlte Pausen, Unterstützung bei Weiterbildung etc. bietet.

Gerne erwartet Herr G. Pilot via Email gianni.pilot@optimapersonal.ch Ihre Bewerbung (auch ohne Motivationsschreiben). Er wird sich nach Erhalt der Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.

Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.


(Junior-)Buchhalterin Rechnungswesen und mehr 80–100% (w/m/d)

Referenzcode: 1108-0922 / 28.03.2024

Chance für (Junior-)Buchhalter*in. Stelle mit Entwicklungsplan in kollegialem Umfeld.

Ausbaufähige Funktion in 5er BH-Team. Weltweit erfolgreiches Handelsunternehmen der Konsumgüterbranche mit über 215 Mitarbeitenden in Zürich-West sucht zur Verstärkung des Buchhaltungs-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine

(Junior-)Buchhalterin Rechnungswesen und mehr 80100% (w/m/d)

Neben den Haupttätigkeiten übernehmen Sie nach der Einführung sukzessive weitere Tätigkeiten wie:

  • Mitarbeiten und Erstellen der Monats- & Jahresabschlüsse
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfen der Kontierung und Verbuchen aller Sachkostenrechnungen
  • Erfassen und Freigeben von Zahlungen sowie Betreuen der Anlagenbuchhaltung
  • Durchführen von Umbuchungen und Abstimmen von Konti (teilweise nach Vorgabe)
  • Festlegen der Arbeitsabläufe innerhalb des Rechnungswesens und Dokumentation gemäss ISO
  • Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung
  • Erstellen von Auswertungen und Führen der Kasse sowie Verbuchen aller Belege
  • Abrechnen der Entsorgungs- und Recycling-Gebühren
  • Betreuen der Lernenden im 3. Lehrjahr
  • Und bei Eignung sowie Interesse Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder HS, eine Weiterbildung z.B.: SB RW, HF, Betriebsökonom, FA oder ähnliches, besitzen Buchhaltungserfahrung und sprechen zumindest ein wenig Englisch. Unsere Kundin offeriert ein kollegiales Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen, 5 Wochen Ferien, zeitgemässes Salär, moderne Infrastruktur, gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Anteil, verkehrsgünstige Lage, gratis Getränke, Früchte und Entwicklungsmöglichkeiten. Es lohnt sich, diese Firma kennen zu lernen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Volle Diskretion und eine rasche Abwicklung wird garantiert.


(Junior-)Buchhalterin mit Interesse an Payroll 80–100% (w/m/d), Stelle mit Entwicklungsplan & English daily

Referenzcode: 1152-0923 / 27.03.2024

Chance für (Junior)-Buchhalter*in. Stelle mit Entwicklungsplan in kollegialem Umfeld.

Ausbaufähige Funktion in 6er BH-Team. Erfolgreiches Unternehmen der Medizinalbranche in Zürich-City mit 27 Mitarbeitenden sucht zur Verstärkung des Buchhaltungs-Payroll-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine

(Junior-)Buchhalterin mit Interesse an Payroll 80–100% (w/m/d), Stelle mit Entwicklungsplan & English daily

Die Haupttätigkeiten können je nach Wunsch und Erfahrung mit einem Schwerpunkt in der Buchhaltung oder in der Salärverarbeitung sein. Es geht um:

  • Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung verschiedener Schweizer Firmen inklusive Erstellung der Monatsstatistiken, Budgets und Forecasts
  • Mitwirken beim Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Team
  • Verarbeiten oder Mitwirken bei der Saläradministration für verschiedene Firmen
  • Treffen von Abklärungen bei, Firmenkunden, Ämtern und weiteren externen Stellen
  • Betreuen des Lernenden im 3. Lehrjahr
  • nach der Einführung können sukzessive weitere projektbezogene Arbeiten übernommen werden


Ihr Profil - Sie verfügen über:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder einen Handelsschulabschluss
  • eine Weiterbildung oder planen diese z.B.: SB RW, HF, Payroll, BH mit FA, etc.
  • besitzen Buchhaltungserfahrung und erste Kenntnisse in Payrolling
  • sprechen fliessend Deutsch und besitzen Grundkenntnisse in Englisch


Wir bieten ein kollegiales Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten, 5 Wochen Ferien, zeitgemässes Salär, moderne Infrastruktur, gleitende Arbeitszeit, eine top zentrale Lage in Zürich-City, gratis Getränk und Früchte. Es lohnt sich diese Firma kennen zu lernen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Volle Diskretion und eine rasche Abwicklung wird garantiert.


Sachbearbeiterin Debitoren / Kreditoren 80–100% (w/m/d)

Referenzcode: 1141-0623 / 25.03.2024

Rechnungswesen Debi / Kredi mit HR-Aspekt - Es wird auch gelacht :-)

Unsere Kundin ist ein renommiertes Handelsunternehmen im Medizinalsektor und beschäftigt am Hauptsitz in Schwerzenbach 47 Mitarbeitende. Wir suchen zur Verstärkung des Buchhaltungs-3er Teams nach Vereinbarung oder per sofort eine aufgeschlossene und gewissenhafte

Sachbearbeiterin Debitoren / Kreditoren 80100% (w/m/d)

In einem wertschätzenden Umfeld erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit.
Sie:

  • Führen die Debitorenbuchhaltung in diversen Währungen inkl. Mahnwesen/ Administrieren das Prepayment
  • Führen die Kreditorenbuchhaltung in diversen Währungen
  • Wirken mit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  
  • Pflegen Bank- und Kassakontos in diversen Währungen  
  • Helfen mit bei der Wareneingangskontrolle, Freigabe der Lieferantenrechnungen  
  • Leisten Support in der HR-Administration im Tagesgeschäft
  • je nach Erfahrung kann die Stelle ausgebaut werden


Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und verfügen über Buchhaltungserfahrung. Zudem sind Sie deutscher Muttersprache und sprechen ein wenig Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil). Mit Ihrem Zahlenflair und Ihrem kundennahen Verhalten tragen Sie dazu bei, dass der Fokus auf guten Service auf allen Ebenen zum Tragen kommt. Ihre organisatorischen Fähigkeiten helfen Ihnen, die verschiedenen Kundenprojekte optimal abzuwickeln ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Gerne erwartet Herr Gianni Pilot via Email gianni.pilot@optimapersonal.ch Ihre Bewerbung. Er wird sich nach Erhalt der Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.


(Junior)-Buchhalterin / HR-Personal 80-100% in Baden-Wettingen, D/E (w/m/d)

Referenzcode: 1163-1123 / 27.03.2024

Chance für (Junior)-Buchhalter/in mit Interesse an HR-/Personalarbeit. Kombinierte Stelle in kollegialem Umfeld...

Ausbaufähige Funktion in sehr erfolgreichem und internationalem Unternehmen der Medizinaltechnik-Branche mit 37 Mitarbeitenden sucht zu Verstärkung des Buchhaltungs-HR-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine

(Junior)-Buchhalterin / HR-Personal 80-100% in Baden-Wettingen, D/E (w/m/d)

Die Haupttätigkeiten können je nach Erfahrung mit einem Schwerpunkt in der Buchhaltung oder in der Personaladministration festgelegt werden. Es geht um:

BH:

  • Selbständige Führung der Debitoren und Kreditoren
  • Bankkonti führen und buchen
  • Fremdwährungskonti betreuen und bei Interesse in den Abschlussarbeiten mitwirken

HR
:

  • Verarbeiten der Ein- und Austritte
  • Austausch mit den Arbeitsnehmenden, Erstellen der Zwischen- und Abschlusszeugnisse
  • Treffen von Abklärungen bei Ämtern und weiteren externen Stellen
  • Koordination der Gerhaltsadministration mit einem externen Treuhandunternehmen
  • Nach der Einführung können bei Interesse sukzessive projektbezogene Arbeiten übernommen werden

Ihr Profil - Sie verfügen über:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder einen Handelsschulabschluss
  • eine erste Buchhaltungserfahrung und allenfalls Kenntnisse im Personalwesen
  • fliessende Deutsch- und mündliche Englischkenntnisse (ab B1)

Wir bieten ein kollegiales Arbeitsumfeld, attraktive Anstellungsbedingungen, 25-30 Tage Ferien, gleitende Arbeitszeit, 1 Tag Homeoffice, zeitgemässes Salär, moderne Infrastruktur,  eine verkehrsgünstige Lage, gratis Getränke, Früchte und Entwicklungsmöglichkeiten. Es lohnt sich diese Firma kennen zu lernen.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Volle Diskretion und eine rasche Abwicklung wird garantiert.