de en fr

Offene Stellen

zurück zur Übersicht Zurück

Junior HR Business Partner 80-100% (m/w)

Referenzcode: 868-0219 / 11.3.2019

Ihre HR-Chance!

Bei unserem Kunden in Zürich down-town haben sie gute Argumente um neue Mitarbeiter an Bord zu holen: gleitende Arbeitszeit, internationales Umfeld, offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Team.  

Unsere Kundin ist ein internationales und renommiertes Dienstleistungsunternehmen. Die top modern eingerichteten Büros im Herzen von Zürich bieten Platz für 250 Mitarbeiter/innen. Als zentrale interne Kontaktperson für jegliche HR Themen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n ganzheitlich und vernetzt denkende/e

Junior HR Business Partner 80-100% (m/w)

Ihr Tätigkeitsgebiet:


  • Beratung der Manager bei komplexen HR Anfragen oder arbeitsrechtlichen Fragen
  • zentrale Kontaktperson für alle Mitarbeiter bei HR Fragen
  • Ausstellen von Arbeitsverträgen, Referenzschreiben und Arbeitszeugnissen
  • Supervision eines Auszubildenden im HR Team
  • selbstständige Koordination der Onboarding und Offboarding Prozesse
  • verantwortlich für alle Mitarbeiter/innen von Eintritt bis Austritt
  • Organisation von HR bezogenen Events (z.B. „Zukunftstag“)
  • Kooperation mit dem Global Mobility Team für Transfers
  • Kooperation mit Payroll Experten bezüglich Saläradministration

Folgendes bringen Sie mit:


  • Kaufmännische Ausbildung (mit Weiterbildung im HR von Vorteil)
  • 2-3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Human Resources
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse oder Interesse am Schweizer Arbeitsrecht
  • Erfahrung in Projekten der Digitalisierung von Vorteil
  • hohe Vertraulichkeit und diskreter Umgang mit HR Themen
  • flexible und positive Persönlichkeit mit der Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu arbeiten

Sie sind Teil eines engagierten, kollegialen und professionellen HR Administrationsteam in Zürich und arbeiten eng mit weiteren lokalen und internationalen HR Abteilungen zusammen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer offenen Feedbackkultur, einem dynamischen Umfeld sowie Förderung der individuellen Entwicklung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung via Email an die beauftragte Personalberaterin Frau Isabel Pilot isabel.pilot@optimapersonal.ch. Sie informiert Sie gerne darüber, was bei dieser interessanten Firma nebst moderner Infrastruktur, grosszügigen Anstellungsbedingungen und einem offenen Umfeld zu erwarten ist. Eine diskrete Abwicklung ist Ihnen zugesichert.


Optima Personal
Stellen für Sprachgewandte
Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76

gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch