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Team Assistant / secrétariat / administration

(Junior-) Projektleiter / Account Manager Design in Zürich (w/m/d)

Reference code: 1025-0621 / 24.07.2025

Quereinsteiger mit Interesse an Design-Möbel für die Büroumgebung!

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mit 45 Mitarbeitenden moderne, designorientierte Büros plant und möbliert. Für den Hauptsitz mit Showroom in Zürich suchen wir einen unternehmerisch denkenden und kontaktfreudigen

(Junior-)Projektleiterin / Account Manager Zürich (w/m/d)

Nach einer professionellen Einführung und Schulung von 6 – 12 Monaten sind Sie zuständig für:

  • ein Verkaufsgebiet in Zürich oder Umgebung
  • ein bestehendes Kundenportefeuille und die Akquisition von Neukunden
  • Beratung bezüglich Funktionalität und Design
  • Firmenkunden selbstständig und verantwortungsbewusst zu begeistern
  • Projekte von der Idee bis zur Umsetzung mit Unterstützung der Teams Planung, Innenarchitektur und Innenausbau zu koordinieren
  • Umsatz und Ertragsziele mit professioneller Unterstützung vom Back Office zu verantworten

Sie:

  • verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung
  • bringen erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung im Verkauf, Marketing, Handelsschule oder ähnliches mit
  • haben ein kreatives Flair und schätzen den engen Kundenkontakt
  • sind daran interessiert den Kundenstamm langfristig und eng zu betreuen
  • denken vernetzt und zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • sprechen fliessend Deutsch und sind idealerweise zwischen ca. 23 – 38 Jahre alt

Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren nächsten Karriereschritt zu planen. Es bietet sich viel Raum zur Entfaltung von eigenen kreativen Ideen. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie bei Interesse Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt umgehend bei Ihnen melden.

Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.


Technischer Sachbearbeiter 'Elektro / Haustechnik' - auch als Büroeinstieg geeignet 80-100% (w/m/d)

Reference code: 1214-0325 / 22.07.2025

Elektro-Wissen verschafft Ihnen einen interessanten Büroeinstieg. Eine sehr interessante Stelle für Sachbearbeiter aus 'elektrischer oder haustechnischer Richtung'.

Unser Kunde ist ein höchst erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich der Energiemessung und -effizienz. Für die breitflächige Installation und Anwendung der neuartigen Messinstrumente suchen wir am Hauptsitz in Zürich Escher-Wyss-Platz zusätzlich zu den 65 Mitarbeitenden in einem 7er Innendienst-Team per sofort oder nach Vereinbarung einen Arbeitskollegen als

Technische/r Sachbearbeiter/in 'Elektro / Haustechnik' - auch als Büroeinstieg geeignet 80-100% (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und beraten selbständig Kunden aus der deutschsprachigen Schweiz
  • Sie bearbeiten die breitgefächerten Anfragen und Aufträge bezüglich Energieabrechnungen selbständig und mit Rückendeckung vom kollegialen Team
  • Sie suchen Lösungen für die projektbezogenen Mess- und Abrechnungslösungen
  • Sie treffen Abklärungen an der "Front" bei den Installateuren und beim Herstellerwerk
  • Sie unterstützen den Aussendienst bzw. Kundentechniker administrativ und organisatorisch
  • Sie stellen technische Komponenten bereit (eigenes Lager im Haus)
  • Sie nehmen an Fachmessen und Schulungen in den Herstellerwerken teil

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine technische Lehre im Bereich / Elektroinstallateur / Elektrotechnik / -mechanik / Elektrik / Heizungstechnik/ Automatiker oder Lufttechnik etc.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Kunden oder ein Flair dazu
  • Sie besitzen oder befinden sich in Weiterbildung als Technischer Kaufmann, Handelsschule oder verfügen bereits über erste Büroerfahrung
  • Sie sind versiert im Umgang mit dem PC (MS-Office von Vorteil)
  • Sie sind eine offene und proaktive Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Sie sprechen fliessend Deutsch
  • Ihr Idealalter: ab 22 Jahre bis offen; Ihr Spirit zählt

Neben einer sorgfältigen Einführung, Weiterbildungskursen und einem modernen Arbeitsplatz sind attraktive Anstellungsbedingungen (mind. 5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeit, 40.5 Std. p/Wo., 2 bezahlte Pausen, etc.) gegeben. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und ein kooperativer Vorgesetzter mit grossem Fachwissen, der Freiraum lässt und Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit legt.

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse (auch ohne Motivationsschreiben) via E-Mail an Herr G. Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch.  Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.


Internationaler Techniker - Chance auch für Studienabgänger mit Elektrowissen - weltweite Reisetätigkeit

Reference code: 1217-0325 / 24.07.2025

ELEKTRO-Erfahrung, IT-Flair und Englisch mündlich? Interessante Stelle für reisefreudige (EU und weltweit) Macherpersönlichkeit. Betreuung von Kunden in der Forschung, Universitäten, Spitäler, etc. Hier können Sie etwas bewegen.

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen auf Wachstumskurs. Mit 32 Angestellten werden von Wallisellen-Zürich aus renommierte Firmen weltweit mit zukunftsträchtigen Produkten eines weltführenden Herstellers beliefert. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Internationaler Techniker - Chance auch für Studienabgänger mit Elektrowissen - weltweite Reisetätigkeit

Die Schwerpunkte der Kombinierten Aussen- und Innendienst Tätigkeit beinhalten  

  • Projektverantwortung bei Instandstellungen im Haus und bei internationalen Kunden - mit Unterstützung vom Back Office
  • Durchführen von Update-Arbeiten bei bestehenden Kunden, e.g. Unis, Spitäler, Labors, Hochschulen und Institute weltweit
  • Treffen von internen und externen Abklärungen
  • Erarbeitung und Ideengestaltung von Lösungsvorschlägen (selbständig oder unter Zuzug von internen Stellen oder Lieferanten)
  • Organisation der Reisen im eigenen Kundengebiet für die Kundenbesuche und Installationen weltweit
  • Reisetätigkeit von ca 40% in EU, Asien, HK, Japan, Australien und USA

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung im Umfeld der "Elektrik oder Elektromechanik"
  • Weiterbildung zum TK, HF oder ähnliches; erste Berufserfahrung ist von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Messen, Austauschen und Flair für SW (Konfigurieren, Updaten)
  • Gute mündliche Englischkenntnisse (ca. B1/B2)
  • Alter: Chance für Studienabgänger mit Freude an Reisetätigkeit
  • WICHTIG: Flair und Offenheit im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen

Sind Sie unternehmerisch denkend und an partnerschaftlichen Beziehungen interessiert? Unser Kunde bietet eine interessante Chance. Gerne erzählt Ihnen Herr Pilot weitere Details über das professionelle und kollegiale Umfeld sowie über das modern geführte Unternehmen und die attraktiven Anstellungsbedingungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (CV, Arbeitszeugnisse und Diplome) an Herr G. Pilot via E-Mail  gianni.pilot@optimapersonal.ch   oder rufen Sie an.

Eine diskrete Abwicklung wird garantiert.


Technischer Verkauf Innendienst / Projektleiter - 100% (w/m/d) 2 Tage Home Office

Reference code: 1218-0325 / 28.07.2025

Top Unternehmen sucht Verstärkung im Innendienst Verkauf

Unser Kunde ein renommiertes und international tätiges, gut verankertes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von kunststoffausgekleideten Armaturen und korrosiven Anwendungen für die Pharmazeutik, Chemie, Petrochemie, Bergbau, Papier- und Zellstoffindustrie. Es beschäftigt am Hauptsitz bei Baden / AG 72 Mitarbeitende und weitere 50 in den weltweiten Tochtergesellschaften.

Für das Verkaufsteam suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine weltoffene Persönlichkeit als


Technischer Verkauf Innendienst / Projektleiter - 100% (w/m/d) 2 Tage Home Office


Deine Aufgaben

• Du bist die fachspezialisierte Ansprechperson für die internationalen Kunden, Vertreter und Aussendienstmitarbeiter

• Mit Deiner technischen Beratung und Deiner Expertise schaffst Du Vertrauen und bietest massgeschneiderte Lösungen

• Du führst Beratungen durch und analysierst die Bedürfnisse der Kunden

• Du betreust den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsbestätigung und sorgst somit für eine vollumfängliche Auftragsabwicklung von A-Z

Dein Profil

• Du verfügst über eine technische Berufsausbildung z.B. als Automatiker, Polymechaniker, Konstrukteur, etc. oder eine kaufmännische Ausbildung mit Industrieerfahrung im Maschinenbau, Anlagen- oder Apparatebau

• Eine Weiterbildung (TK, HF, HS etc.) ergänzt dein Fachwissen

• Du bringst bereits Berufserfahrung im technischen Verkaufsinnendienst mit und bist über 25-jährig

• Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (First / Advanced Level)

• Du bist ein teamplayer und arbeitest gerne selbstständig und zielorientiert

Wir bieten

• Bei uns erwartet Dich ein innovatives, weltweit agierendes Unternehmen mit hochstehenden Produkten und spannenden Projekten

• Du hast bei uns abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für Weiterentwicklung

• Wir legen großen Wert auf Teamgeist, ein kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und eine wertschätzende Unternehmenskultur

• Bei uns profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und extra Urlaubstagen für eine optimale Work-Life-Balance

• Unser Standort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (2 Min. ab Bahnhof). Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung

• Du hast bei uns attraktive Sozialleistungen, eine überdurchschnittliche BVG-Lösung, Weiterbildungs-möglichkeiten und etliche gemeinsame Events

Steige ein in unser internationales Umfeld. Wenn du Deine technischen sowie verkäuferischen Fähigkeiten auf das nächste Level heben möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deinen Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch.  Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend melden.