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Finance / Accounting / Controlling / Payroll Administration

Junior Recruiterin / Personalberaterin 70 – 100% (m/w)

Reference code: 213-0618 / 16.5.2019

„Wir überzeugen mit einer offenen Unternehmenskultur, einer flachen Hierarchie und einer herausfordernden sowie kontaktreichen Tätigkeit mit grossem Kompetenzbereich – und Sie?“

Wir sind eine kleine, erfolgreiche und international ausgerichtete Personalberatung, spezialisiert in der Vermittlung von kaufmännischen Dauerstellen an sprachgewandte Mitarbeiter/innen. Zur Erweiterung des bestehenden Teams am Standort Zürich City suchen wir eine dynamische und engagierte

Junior Recruiterin / Personalberaterin 70 – 100% (m/w)

Ihre Herausforderung

Die Haupttätigkeit besteht in der Verantwortung für den ganzen Rekrutierungsprozess und der erfolgreichen Vermittlung von Kandidaten sowie einem reibungslosen Kunden- und Kandidatenservice.

  • Selbstständige Betreuung und Weiterausbau des Kundenportfolios
  • Rekrutierung von kaufmännischen Fachkräften
  • Führen von persönlichen Interviews
  • Verfassen von ansprechenden Stelleninseraten
  • Active Sourcing via LinkedIn etc.
  • Bewerber- und Kundenmanagement, Firmenkundenbesuche, Einholen von Referenzen, Überwachen der PR-Aktivitäten u.v.m.

Ihr Profil

  • Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine ähnliche Ausbildung und evtl. Weiterbildung zB. FH, Marketing, Verkauf etc.
  • Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld (Rekrutierungserfahrung von Vorteil)
  • Kommunikative Persönlichkeit mit verkäuferischem Flair und Interesse an Beratung
  • IT-Affinität und Freude an Social Media
  • Positive Ausstrahlung und Spass am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationstalent, Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude
  • Deutsche Muttersprache und gute mündliche Englischkenntnisse (weitere Sprachen sind von Vorteil)
  • Idealalter zwischen 23 und 45 Jahre

Ihre Perspektiven

Möchten Sie als Unternehmerin im Unternehmen tätig sein? Diese Stelle ist ein idealer Einstieg ins Themenfeld des Human Resources und bietet Entwicklungsmöglichkeiten. Dank der Möglichkeit einer Teilzeit-Anstellung ist die Stelle sehr gut vereinbar mit dem Besuch einer Weiterbildung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit moderner Infrastruktur und ein angenehmes offenes Umfeld.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an gianni.pilot@optimapersonal.ch zH Herr G. Pilot. Er wird sich, nach Erhalt Ihrer Unterlagen bei Ihnen melden.


Sachbearbeiter/in Finance/Accounting 100% spannendes Umfeld

Reference code: 877-0319 / 16.5.2019

Mit Zahlen bringe ich's auf den Punkt.

Unser Kunde ist der international führende Anbieter von Verpackungssystemen und –lösungen für den Versand und produziert sowie vertreibt ihre Produkte am Schweizer Standort in Zürich Nord. Dazu gehören Verbrauchsmaterialien für Umreifungsbänder, Stretchfolien und Schutz-verpackungen genauso wie Applikationsmaschinen und Werkzeuge für alle Branchen. Die globale Präsenz in der USA umfasst Niederlassungen in über 40 Ländern auf 6 Kontinenten mit Verkäufen an Kunden in rund 60 Ländern.

Zur Verstärkung des Finance-Teams suchen wir per sofort eine talentierte, pflichtbewusste, engagierte und belastbare Persönlichkeit als:

Sachbearbeiter/in Finance/Accounting 100% im spannenden Umfeld

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Bearbeitung des Tagesgeschäftes im Verantwortungsbereich
  • Prüfen, Kontieren und Verbuchen
  • Schnittstellenfunktion (Paymentfactory - Intercompany)
  • Stammdatenanlage und -pflege
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Monatliche Abstimmung der Konten
  • Erstellen von regelmässigen Reports
  • Bearbeiten von internen und externen Anfragen im Verantwortungsbereich
  • Diverse Dokumentationen
  • Mitarbeit in Projekten
  • Sicherstellen der SOX Compliance im Verantwortungsbereich
  • Unterstützung Hauptbuch


Ihr Profil:

  • Berufserfahrungen in der Buchhaltung nach erfolgreichem Lehrabschluss, Weiterbildung im Bereich Buchhaltung erwünscht (Sachbearbeiter Rechnungswesen)
  • Min. 2 Jahre Erfahrungen in einem multinationalen Umfeld, von Vorteil B2B Umfeld
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit US & Local GAAP
  • Gute analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Flexibilität und ausgeprägte Fähigkeiten sich rasch in neuen Situationen zurechtzufinden
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Zuverlässig, selbständig, teamfähig und verantwortungsvoll
  • Bereitschaft, eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen
  • Bereitschaft zur Übernahme kleinerer Projekte
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Erste Erfahrungswerte mit gängigen ERP-Systemen


Wir bieten:

Sie erwartet ein dynamisches, teamorientiertes Umfeld, dass ein hohes Mass an Eigenständigkeit zulässt. Ein offenes unkompliziertes Klima ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an gianni.pilot@optimapersonal.ch z.H. Herr G. Pilot. Er wird sich, nach Erhalt Ihrer Unterlagen bei Ihnen melden.


Finanzbuchhalter/in 100% (w/m)

Reference code: 758-0117 / 15.5.2019

Unser Kunde ist ein international renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungstechnologien und bietet individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo  es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungsstarke Lösungen unseres Kunden im Einsatz.
Wir suchen per März 2017 oder nach Vereinbarung einen zielstrebigen und kompetenten

Finanzbuchhalter 100% (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Führen der liquiden Mittel inkl. Liquiditätsplanung
  • Bewirtschaftung der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Inkasso
  • Kontieren und Buchen von Transport- und Betriebskostenrechnungen sowie Spesen
  • Fachliche Unterstützung bei den Warenrechnungen (inkl. WE/RE-Konto)
  • Neuaufnahme und Mutation von Kreditorenstammdaten im SAP
  • Ganzheitliche Bewirtschaftung der Anlage- und Kreditorenbuchhaltung
  • Mehrwertsteuerabrechnungen inkl. Umsatzabstimmung
  • Mithilfe im Monats- und Jahresabschluss nach Swiss GAAP FER  inkl. IC-Abstimmungen
  • Prozesseigner im Bereich Finanzen
  • Allgemeine Kunden- und Lieferantenkorrespondenz (D/E/F)
  • Betreuung der kaufmännischen Lernenden (Praxisbildner)
  • Optional Übernahme von Controlling-Aufgaben

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Zudem erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen sowie, bei Interesse und Fähigkeiten, die Möglichkeit auf Weiterbildungen.

Sie bieten uns eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung. Wünschenswert sind zudem eine Weiterbildung (wie bspw. der eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie haben sehr gute Office- und SAP-Kenntnisse (FI/CO), sprechen nebst stilsicherem Deutsch auch Englisch und/oder Französisch und sind zwischen 23 und 45 Jahre alt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.


Diskretion ist garantiert.