de en fr

Références

Back Back
L.U. - Sachbearbeiter Auftragsabwicklung

Sehr freundlich, zuverlässig und engagiert.

Ich kann Herr Pilot von der Optima Personal wärmstens weiterempfehlen.

L.U., Februar 2024

T.M. - Operative Einkäuferin

Super Betreuung

Ich hatte eine gute Zusammenarbeit mit den Herrn Pilot. Optima Personal bietet einen exzellenten Service.

T.M., Februar 2024

K.L. - Sachbearbeiter Import/Export

Sehr empfehlenswert

Ich kann Optima Personal auf jeden Fall empfehlen. Sie sind kompetent, viele Stellen im Aussenhandel und man erhält die passenden Jobangebote. Kompetent und etabliert mit langjährigen Stammkunden.

K.L., Januar 2024

B.Z. - Mitarbeiter Administration Aftersales

Wirklich toll!

Sehr kompetente und hilfsbereite Leute bei Optima Personal. Sehr gute Erfahrung gemacht!

B.Z., Januar 2024

M.I. - technische Sachbearbeiterin

Professionalität und echte Unterstützung

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen des Sektors, werden Sie nicht als Nummer betrachtet, sondern Herr Pilot und sein Team arbeiten aktiv an Ihrer Bewerbung und bleiben nicht bei der ersten Absage stehen. Ich darf Optima nur empfehlen.

M.I., Dezember 2023

R.B. - Sachbearbeiterin AVOR

Rundum zufrieden

Ich kann Optima Personal nur weiterempfehlen. Sie unterstützten und berieten mich wirklich umfangreich und gut. Seien es Tipps für das Vorstellungsgespräch und die Bewerbungsunterlagen oder Insiderwissen über die Firma, Branche, Löhne, etc. Ich bin aus der Zusammenarbeit deutlich selbstbewusster herausgegangen. Vielen Dank Optima Personal für Euren super Service!

R.B., Dezember 2023

A.K. - HR Assistentin

5 Sterne

Ich kann Optima Personal nur weiter empfehlen.
Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert. Sie haben mir in kürzester Zeit zu einem neuen Job geholfen. Dies Dank einem sehr tollen Kundenservice. Von keiner der Agenturen bei der ich jemals war, wurde ich so oft kontaktiert wie von der Optima. Sei es, um mir Tipps für das Vorstellungsgespräch zu geben, Infos über die Unternehmung oder einfach nur um mir spannende Job-Angebote zu machen.
Daher 5 von 5 Sterne von mir, als kleines Danke schön.

A.K., November 2023

M.F. - Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst

Rundum zufrieden!

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich Optima AG nur weiter empfehlen!

Das Team war stets hilfsbereit und in allen Hinsichten kompetent.

M.F., November 2023

L.S. - Junior Buchhalterin

Hilfsbereit und professionell

Ich war sehr zufrieden! Die Betreuung war professionell und Antworten kamen immer innert weniger Tage. Der Umgang ist wertschätzend und persönlich.

L.S., Oktober 2023

C.H. - Sachbearbeiterin Kundendienst

Gute Betreuung für Bewerber

Ich bin zufrieden mit dem Service von Optima und wurde gut durch Hr. Pilot betreut. Sehr empfehlenswert!

C.H., Oktober 2023

D.R. - operativer Einkäufer

Hervorragende Arbeitsvermittlung

Reibungsloser Ablauf, sie gaben sich die grösste Mühe um mich im Alter von 55 Jahren zu vermitteln und haben es geschafft mit Perfektion. Sie arbeiten sehr effizient. Danke!

D.R., September 2023

W.B. - Sachbearbeiterin Pensionskasse

Super Beratung und passende Stellen

Es wird Zeit investiert um den Bewerber wirklich kennenzulernen. Herr Pilot meldete sich regelmässig mit passenden Stellen. Die telefonische Beratung und Tipps vor jedem Vorstellungsgespräch waren sehr hilfreich. Habe nichts zu bemängeln!

W.B., September 2023

R.F. - technischer Sachbearbeiter elektro

Ernsthaftes Interesse am Bewerber

Man versucht effektiv, den richtigen Bewerber mit dem richtigen Job zusammenzubringen, und nicht nur einfach einen schnellen Abschluss zu machen. Sehr wenig Verbesserungspotenzial - So ziemlich das Optimum was man erwarten kann!

R.F., August 2023

N.O. - Assistentin Geschäftsleitung

Tolle Arbeit geleistet

Das Team von Optima ist ein kompetentes, freundliches und versiertes Stellenvermittlungspersonal, dass auf die stellensuchende Person und deren Wünsche eingeht und sich auch um die Person kümmert. Ich kann dieses Stellenvermittlungsbüro nur weiterempfehlen.

N.O., August 2023

M.A. - Projektleiter HR

Gute Kommunikation und schnelle Antwortzeit

Klare Kommunikation und sehr schnelle Antwortzeit, sowohl per Mail als auch per Telefon. Die Stellen werden im Voraus per Mail zugestellt mit einer Auflistung der Aufgaben und mit einer kurzen Beschreibung des Unternehmens.

M.A., Juli 2023

K.S. - technische Sachbearbeiterin

Ich bin sehr zufrieden

Herr Pilot hat mich mit seiner professioneller und kompetenter Betreuung durch das Bewerbungsverfahren begleitet. Ich fühlte mich bei Optima sehr gut unterstützt.

Ich habe nichts zu bemängeln. Nach meiner Bewerbung für eine bestimmte Stelle erhielt ich keine halbe Stunde später eine Antwort. So wurde ich auch weiterhin bis zur Unterschrift des Vertrages betreut.

K.S., Juli 2023

R.B. - Sachbearbeiterin Import / Export

Motivierende, individuelle Unterstützung bei der Jobsuche

Optima Personal hebt sich deutlich von der Masse der Zürcher Vermittlungsbüros ab. Indem sie zuhören, notieren und dann persönlich und gezielt nach der - für beide Seiten - optimalen Anstellung suchen. Ich fühle mich seit vielen Jahren immer wieder gut aufgehoben bei der Optima wo eben noch Qualität.

R.B., Juni 2023

P.B. - Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst

TOP, zu 100% zum Empfehlen!

Meine Wünsche und Erwartungen wurden auf sehr professioneller Art berücksichtig und umgesetzt. Eine TOP Firma mit tollem und motiviertem Personal.

P.B., Juni 2023

K.A. - Buchalterin Debitoren

Super Hilfe!

Ich kann wirklich nur positives über Optima weitergeben. Herr Pilot und sein Team sind super!! Ich hatte nichts zu bemängeln. Weiter so....

K.A., Mai 2023

S.K. - Sachbearbeiterin Prozesse und Einkauf

Nur empfehlenswert!

Ich habe eine gute Erfahrung mit Optima personal gesammelt. Man ging auf mein Interesse ein und die Unterstützung war sehr gut.

S.K., Mai 2023

L.M. - Assistent Geschäftsleitung

qualifizierte Beratung und Betreuung während Stellensuche

Optima Personal hat kompetente, freundliche und engagierte Personalberater, eine professionelle Beratung und individuelle Förderung

L.M., April 2023

E.R. - Sachbearbeiterin AVOR

Gute Beratung und nette Mitarbeitende

Wurde von der Stellenvermittlung sehr nett und mit Respekt behandelt und auch gut Beraten. Vielen Dank!

E.R. , April 2023

C.S. - Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

Sehr gut!

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Hilfe. Keine Verbesserungsvorschläge, war sehr zufrieden mit der Optima

C.S., April 2023

V.M. - Sachbearbeiter Export

sehr angenehmes Arbeitsklima und professionelle Führung

Sehr interessante Stellenangebote, sympathisch, kompetent, freundlich, professionelle Betreuung - einfach bestens weiterzuempfehlen!

V.M., März 2023

L.P. - Sachbearbeiterin Kundendienst

Weiter so und vielen Dank!

Optima Personal zeichnet sich durch Professionalität, Kompetenz und Kenntnis der Erwartungen von Kandidaten und der Arbeitswelt aus. Ich wurde von Herrn Pilot hervorragend eingewiesen und freue mich, danke Ihrer Hilfe einen tollen Job gefunden zu haben, der meinen Fähigkeiten und beruflichen Erwartungen am besten entspricht. Ich kann es nur empfehlen!

L.P., März, 2023

M.K. - technische Sachbearbeiterin Elektro

Professionelle und persönliche Job-Beratung

Ich habe viele hilfreiche Tipps erhalten zu meinen Bewerbungsunterlagen und dem Gespräch. Durch die eher kleine Grösse ist die Beratung persönlich und sympathisch und man merkt, dass es den Mitarbeitenden wichtig ist einen guten "Match" herzustellen zwischen dir und der Firma / dem Job.

M.K., Februar, 2023

T.D. - Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst

Fühle mich gut aufgehoben

Klare und rasche Rückmeldung, man kümmert sich um Bewerber, gute Tipps zu Gesprächen, gute Hintergrundinfos zu Arbeitgebern

T.D., Februar, 2023

Y.B. - Mitarbeiter Kundenberatung

Hat mir zu einem interessanten neuen Job verholfen

Kompetente und freundliche Unterstützung bei meiner Jobsuche. sehr persönliche Betreuung.

Y.B., Januar 2023

S.C. - Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

Sympathische und professionelle Beratung

Sehr freundliche und sympathische Beratung. Bei Anruf immer freundlich behandelt worden und kompetent beraten.

S.C., Januar 2023

Z.L. - Verkaufsberaterin Innendienst

Ich bin sehr zufrieden

Herr Pilot hat mich mit seiner professioneller und kompetenter Betreuung durch das Bewerbungsverfahren begleitet. Ich fühlte mich bei Optima sehr gut unterstützt. Ich habe nichts zu bemängeln. Nach meiner Bewerbung für eine bestimmte Stelle erhielt ich keine halbe Stunde später eine Antwort. So wurde ich auch weiterhin bis zur Unterschrift des Vertrages betreut.

Z.L., Dezember 2022

C.S. - Assistentin Geschäftsleitung

Top Betreuung und Begleitung bei der Jobsuche

Herr Pilots Erfahrung und seine Unterstützung haben mir sehr schnell zu einer Festanstellung verholfen. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen. Von Anfang an eine klare Kommunikation und rundum Top Betreuung.

C.S., Dezember 2022

R.A. - Finanzbuchhalterin

Tolle Erfahrung und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Optima hat dafür gesorgt, dass ich immer auf dem neuesten Stand war. Sie haben mir viele hilfreiche Tipps für meinen Lebenslauf, für meine Vorstellungsgespräche und für meinen Start im neuen Job gegeben. Sie haben meine Fähigkeiten und bisherigen Erfahrungen perfekt auf die Anforderungen der Stelle abgestimmt - gut gemacht!

Ich habe die Zusammenarbeit mit Optima sehr genossen!

R.A., November 2022

S.J. - Sachbearbeiterin Import

Professionelle Personalberatung

Dank Optima Personals kompetenter Hilfe habe ich schnell einen Job gefunden. Sympathisches und freundliches Team. Ich würde mich jederzeit wieder an Optima Personal wenden.

S.J., November 2022

D.C. - Sachbearbeiterin Prozesse und Einkauf

Professionell und kompetent

Die Beratung ist professionell und kompetent. Das Team gibt wertvollen Tipps für ein Vorstellungsgespräch an. Ich bin sehr zufrieden geblieben mit der Zusammenarbeit mit Optima Personal und würde es jedem weiter empfehlen.

D.C., Oktober 2022

K.S. - Logistik Manager

Diskrete und effiziente Beratung

Vielen Dank für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit. Ich würde mich jederzeit wieder über Optima Personal vermitteln lassen.

K.S., Oktober 2022

S.F. - Sachbearbeiterin Import

Sehr empfehlenswerter Personaldiensleister

Ich habe mit Unterstützung der Optima nach längerer erfolgloser Suche innerhalb kurzer Zeit einen neuen Job gefunden. Beim Bewerbungsprozess wurde ich kompetent unterstützt und habe wertvolle Tipps erhalten. Die Optima geht individuell auf den Kandidaten ein, man fühlt sich nicht als Teil eines Massengeschäfts wie bei grösseren Personaldienstleistern.

Ich wüsste nicht, was man verbessern sollte. Ich kann die Optima somit uneingeschränkt weiterempfehlen.

S.F., September 2022

H.M. - Projektleiterin

Kompetente und professionelle Beratung / gute Empfehlungen!

Strukturierte Arbeitsweise; Meine Jobkenntnisse wurden genau analysiert, meine Bedürfnisse abgeholt und basierend auf diesen Informationen habe ich mehrere passende Jobempfehlungen erhalten. Ebenso regelmässiger Follow-Up und schnelle Korrespondenz! Verglichen mit meinen Erfahrungen zu anderen Dienstleistern, ist Optima die professionellste und sympathischste Agentur! Zudem haben sie mich durch ihre Erfahrung bei ein paar Fragen super beraten und sich genügend Zeit genommen.

Meine Erfahrung war super, sehe nichts was verbessert werden sollte.  Empfehle ich sehr gerne weiter und bleibe in Kontakt.

H.M., September 2022

O.B. - technischer Sachbearbeiter

Sehr gute professionelle und persönliche Betreuung.

Optima Personal bietet interessante Stellen für Sprachgewandte an. Die Betreuung ist sehr professionell und persönlich. Optima Personal unterstützt ihre Kunden beim Bewerbungsprozess und gibt gute Tipps zur Bewerbung.

O.B., August 2022

D.A. - Sachbearbeiter Export

sehr empfehlenswert !!!

Das Personal steht dem Bewerber sehr nahe, gibt kompetente Beratung und wertvollen Tipps. Es lief alles immer sehr gut und professionell. Habe nichts zu bemängeln.

D.A., August 2022

J.F. - Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

Top Service - vielen Dank!

Sympathisches Team und sehr kompetente, freundliche Beratung! Meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich einer zukünftigen Stelle wurden bei den Stellenvorschlägen berücksichtigt und die Betreuung während des gesamten Prozesses (Stellensuche, Bewerbungsprozess etc.) war top. Ich kann die Zusammenarbeit mit der Optima Personal sehr empfehlen.

Meinerseits gibt es keine Verbesserungsvorschläge, sondern: "Weiter so!"

J.F., Juli 2022

B.E. - Technischer Sachbearbeiter

Sehr gut!

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und die Hilfe.

Ich war sehr zufrieden mit Optima Personal.

B.E., Juli 2022

M.S. - Projektleiter Export

Professionelle und persönliche Job-Beratung

Ich habe viele hilfreiche Tipps erhalten zu meinen Bewerbungsunterlagen und dem Gespräch.

Durch die eher kleine Grösse ist die Beratung persönlich und sympathisch und man merkt, dass es den Mitarbeitenden wichtig ist einen guten "Match" herzustellen zwischen dir und der Firma / dem Job.

M.S., Juni 2022

O.K. - Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst und Export

Weiter so und vielen Dank!

Optima Personal zeichnet sich durch Professionalität, Kompetenz und Kenntnis der Erwartungen von Kandidaten und der Arbeitswelt aus.

Ich wurde von Herrn Pilot hervorragend eingewiesen und freue mich, danke Ihrer Hilfe einen tollen Job gefunden zu haben, der meinen Fähigkeiten und beruflichen Erwartungen am besten entspricht.

Ich kann es nur empfehlen! Weiter so und vielen Dank!

O.K., Mai 2022

L.P. - Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

Optima Personal bietet eine professionelle und kompetente Beratung. Das Team gibt wertvolle Tipps für ein Vorstellungsgespräch.

Ich bin sehr zufrieden geblieben mit der Zusammenarbeit mit Optima Personal und würde es jedem weiterempfehlen.

Ich möchte mich hiermit für die gute Zusammenarbeit bedanken und freue mich auf die neue Anstellung.

L.P., Februar 2021

Claudia L. - Buchhalterin mit eidg. Fachausweis

     Die Betreuung von Ihnen war sehr freundlich und zuvorkommend. Während der gesamten Stellensuche fühlte ich mich gut aufgehoben und mir wurde zugehört. Die Beratung war auch sehr hilfsbereit, rechtzeitig und kompetent.

Ich danke Ihnen nochmals für die Unterstützung.

Claudia L., Dezember 2020

Nicolas U. - Technischer Sachbearbeiter / Productmanager

Sehr geehrtes Optima Personal Team

Von Anfang an fühlte ich mich bei Optima Personal gut aufgehoben und war voller positiven Vibes, dass es hier mit einer neuen Stelle klappen wird. Sehr angenehme und freundliche Gespräche rundeten die Stellensuche ab. Die Organisation vom ersten Gespräch bis hin zur Vermittlung verlief stets gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Der Kunde wurde vorgängig informiert und wusste mit wem er in Kontakt treten wird.

Freundliche Grüsse und besten Dank.

Nicolas U., Oktober 2020

Wesley Verlaan - Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst und Export

    Optima Personal hat mir immer wieder sehr interessante und diverse spannende Stellen angeboten. Dabei wurde immer daran gedacht, ob ich auch als Person bei der jeweiligen Firma passen könnte, was nur mit der gebotenen persönlichen Betreuung möglich ist.

Eine effektive Bewerbung und ein Bewerbungsgespräch wurden immer proaktiv und konstruktiv unterstützt, damit die Chance auf Erfolg definitiv grösser ist.

Für internationale Stellen, persönliche Betreuung und aktive Unterstützung bei Bewerbungen ist und bleibt Optima Personal mein klarer Favorit.

Wesley Verlaan, September 2020

A.Z. Spezialistin / Koordinatorin IT & Administration

      Herr Pilot, die Zusammenarbeit mit Ihnen war überaus hilfreich, kompetent und professionell. Sie legen grossen Wert darauf, nur Personen oder Unternehmen zu empfehlen, welche ihre gegenseitigen Wünsche erfüllen können.

Als Arbeitssuchende habe ich jeweils genaue Informationen über das Stellenangebot und das Unternehmen erhalten. Was ich sehr gut finde, ist, dass Sie an positiven und negativen Rückmeldungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern interessiert sind.

Dank Ihnen habe ich den perfekten Job gefunden und bin Ihnen dafür sehr dankbar. Optima kann man wirklich nur weiterempfehlen!

AZ, Juni 2020

Gemma G. Sachbearbeiterin Verkauf und Export

    Als ich im Februar 2020 auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ging, entschied ich mich, keine Personalberatungen zu kontaktieren. Mein Misstrauen war zu gross. Jedoch habe ich mit mir selber vereinbart, sollte ein passendes Inserat vorhanden sein, würde ich meine Meinung ändern.


Herr Gianni Pilot hat mich in jeder Hinsicht überzeugt. Professionell und souverän hat er mich begleitet. Die ausgeschriebene Stelle habe ich erhalten.

Gemma G., Mai 2020

I.A. - Sachbearbeiter Verkauf

     Optima Personal ist eine Top-Agentur und ich behalte sie sehr positiv in Erinnerung! Falls ich in Zukunft wieder auf Stellensuche bin, würde ich mich sofort wieder melden. Man sieht sich doch immer zweimal im Leben. :)

J.M. - Sachbearbeiterin Import

  Herr Pilot hat mir innert kürzester Zeit geholfen eine Stelle zu finden, die genau meinen Wünschen entsprach. Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen an Optima Personal gesandt hatte, nahm er sofort Kontakt mit mir auf und nach einem persönlichen Gespräch erfolgten sogleich die ersten Vorschläge. Noch nie habe ich so schnell und mit so wenig Aufwand von meiner Seite eine neue Arbeit gefunden. Vielen herzlichen Dank!

S.M. - Technischer Sachbearbeiter

    Ohne grosse Erwartung habe ich Ihnen mal meine Bewerbung gesendet und kann im Nachhinein sagen, dass es wohl meine beste Entscheidung war. Ich hatte am Ende verschiedene Angebote, auch von anderen Büros, aber Optima Personal hat mir genau die Stelle vermittelt, die aus meiner Sicht am besten passt. Sie haben meine Bedürfnisse und Ziele erkannt. Danke vielmals!

V.U. - Technischer Sachbearbeiter mit Handelsdiplom

    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Optima Personal machen dürfen. Herr Pilot hat sich in regelmässigen Abständen mit mir in Verbindung gesetzt um neue, zu mir passende Stellen zu besprechen. Durch Optima Personal hatte ich auch eher mal die Möglichkeit, mich bei einer Firma persönlich vorstellen zu dürfen, was einer der wichtigsten Punkte ist, wenn man auf Stellensuche ist. Ich bin sehr froh darüber, dass ich zusammen mit Optima Personal eine neue, zu mir passende Stelle gefunden habe.

N.B. - Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst, Französisch

Es hat geklappt! Ich habe nun durch die Optima Personal einen Job als Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst, wo ich mein Französisch täglich einsetzen darf. Besten Dank N.B.

Mauro N. - Technischer Sachbearbeiter, fünfsprachig

   Grosses Dankeschön für die wertvolle Unterstützung, sowie zahlreiche und passende Jobangebote. Absolut empfehlenswert!


Sabrina T. - mehrsprachige kaufmännische Export-Sachbearbeiterin

       Optima Personal ist eine sehr kompetente Stellenvermittlung und legt grossen Wert auf ihre Kunden. Sie unterstützen die Bewerber/innen morgens bis abends und ist für jegliche Fragen stets da und gibt professionell Auskunft. Mir hat Optima sehr geholfen indem sie für mich eine tolle Stelle gefunden hat, welche ich bald mit vollem Enthusiasmus antreten werde. Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf die Arbeit gefreut!

Ich bedanke mich herzlich beim Optima Team für die Unterstützung und werde die Optima sehr gerne weiterempfehlen!


Edouard L., Immobilienfachmann

      Optimal Personal hatte die Affinität und das Gespür, mir nach längerer eigener Stellensuche das erste ‚richtige Angebot‘ zu offerieren.
Herr Pilot hat mich als Person vollumfänglich für die vakante Stelle gesehen. Ich hatte vorerst noch Bedenken – aber die Stelle passte vollkommen zu mir. Ich kam genau zur richtigen Zeit um das richtige Angebot zu erhalten. 

Besten Dank.

Celina H. - KV, Dipomierte Marketingassistentin, 3-sprachig

 Herr Pilot wusste bereits nach dem ersten Gespräch welche Stellen für mich interessant sind und vermittelte mich erfolgreich an meinen heutigen Arbeitgeber. Er informierte mich stets über spannende und passende Jobs, wobei es durch seine Referenzen und Empfehlungen bei diversen Firmen zum Vorstellungsgespräch kam. Seine langjährige Erfahrung ist sehr wertvoll und ich kann Optima mit bestem Gewissen empfehlen.

G. F. - Kauffrau mit Weiterbildung, 3-sprachig

Die Zusammenarbeit mit Herrn Pilot war sehr angenehm, reibungslos und professionell. Herr Pilot stand mir mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Know-how stets zur Seite. Die Kommunikation verlief sehr offen und direkt, welches schnell zu einem positiven Erfolg führte. In allen Belangen der Personalvermittlung, kann ich Herrn Pilot mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen und ich bedanke mich recht herzlich für die erfolgreiche Vermittlung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, welche ich ohne sein zutun nicht angegangen wäre. Das coaching war sehr hilfreich und zielführend. DANKE

Silvia G. - Diplomierte Kauffrau, eidg. Dipl Marketingkommunikation, 5-Sprachig

Sehr geehrter Herr Pilot

Seit rund 10 Jahren kenne ich Sie als äusserst kompetenten Ansprechpartner. Sie sind einer der wenigen mir bekannten Vermittlern, der seine Kunden, die Firmen, persönlich kennt, wie auch mich als Stellensuchende und so die Person richtig platzieren kann.

Bei Ihnen habe ich das Gefühl, Sie suchen und finden das Optimum für die Firma und die neue Stelleninhaberin. 

Ganz besonders schätze ich Ihr Fachwissen, Ihre Offenheit und Ehrlichkeit. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter. 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg! 

Aline E. - Übersetzerin mit Universitätsabschluss, 4-sprachig

Sehr geehrter Herr Pilot

Ich freue mich ausserordentlich über die neue berufliche Herausforderung, welche durch Sie ermöglicht wurde!  

Ich danke Ihnen sehr für die Tipps und die gute Unterstützung. Sie haben mir das Quäntchen Selbstsicherheit auf dem Weg mitgegeben, das vielleicht den Unterschied gemacht hat.

M. B. - Master of Arts in Business Chemistry

 Herr Pilot hat mir innert sehr kurzer Frist mit der Vermittlung einer Stelle weitergeholfen.

Ich war sehr zufrieden mit der äusserst freundlichen Betreuung und der kompetenten Beratung und bin sehr dankbar für die Chance, die sich daraus ergeben hat. Ich kann es absolut weiterempfehlen, sich bei der Suche nach einer neuen Stelle durch Optima Personal unterstützen zu lassen.

Beste Grüsse

M. B.

Deborah B. - Kaufmännische Angestellte mit höherer Fachausbildung

Lieber Herr Pilot

Für Ihr super Engagement möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ich bin von Beginn an professionell betreut worden und fühlte mich bei Ihrer Agentur wirklich wohl. In kürzester Zeit haben Sie für mich eine meinen Wünschen entsprechende Herausforderung bei einem renommierten Arbeitgeber gefunden, welche genau meinen Vorstellungen entspricht.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für alles bedanken und ich werde Sie ganz bestimmt weiter empfehlen.

Liebe Grüsse

Nilay K. - Assistentin der Geschäftsleitung mit Weiterbildung

Guten Abend Herr Pilot


Kennen Sie mich noch? Ich war vor einiger Zeit bei Ihnen in Beratung.


Zurzeit arbeite ich bei S. aber diese Stelle, die mir durch eine andere Personalberatung vermittelt wurde, entspricht leider gar nicht meinen Vorstellungen. Da Sie mich damals sehr gut unterstützt haben und zu den wenigen Vermittlungsbüros gehören, die sich auch wirklich bemühen, geeignete Stellenangebote zu unterbreiten, wäre ich sehr froh, wenn Sie mich bei der Jobsuche unterstützen könnten. Ich suche wieder eine anspruchsvolle Stelle bei der meine Fremdsprachen täglich zum Einsatz kommen. Ideal wäre eine Stelle bei der ich meine Weiterbildung einbringen kann.


Können Sie mir wieder weiterhelfen?


Ich bedanke mich im Voraus und grüsse Sie freundlich



Nilay K.

Aurélie H.

Lieber Herr Pilot

Ich möchte Ihnen für Ihren Einsatz und Ihre Hilfe bei meiner Job-Suche ganz herzlich danken. 

Heute habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und hätte dies ohne Sie nicht geschafft. 

Sie haben an mich geglaubt und mich auf das Vorstellungsgespräch bei Ihrem Kunden gut vorbereitet. Diese Unterstützung habe ich sehr geschätzt.


Corinne D. - KV, Weiterbildung zur Marketingassistentin und höheres Wirtschaftsdiplom

Für meine Rückkehr aus dem Ausland in die Schweiz suchte ich eine neue Herausforderung. Trotz der Distanz klappte die Abwicklung per Mail und Telefon super. Ich wurde immer kompetent und freundlich betreut. Innerhalb kürzester Zeit habe ich den perfekten neuen Job für mich gefunden, wofür ich Ihnen herzlich danke! 

Ich werde Sie mit Sicherheit weiterempfehlen und wünsche Ihnen alles Gute!

Stephanie D.

Die angenehme Betreuung und professionelle Beratung von Optima Personal weiss ich sehr zu schätzen und bedanke mich herzlich dafür. 

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Sina H.

Lieber Herr Pilot

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, die diskrete Behandlung meiner Unterlagen und die sehr hilfreichen Rückmeldungen. 

Gerne melde ich mich wieder bei Ihnen, falls ich einen neue berufliche Herausforderung suche.

Mirjam B. - Handelsmittelschule, eidg. diplomierte Marketingfachfrau

Lieber Herr Pilot
Vielen Dank für Ihren grossartigen Support!
Sie sind jederzeit bestens auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und konnten mir so einen mir sehr entsprechenden neuen Job vermitteln.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und werde Sie gerne bei erneutem Bedarf kontaktieren und Sie selbstverständlich weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse
Mirjam B.

Serena M.

Ich möchte mich bei Ihnen für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Sie sind die erste Person gewesen, welche mich durch den Beginn meines Arbeitsweges eingeführt und begleitet haben. 
Schritt für Schritt versuche ich, das Wissen meiner Vorgesetzten zu absorbieren und in meiner Karriere zu wachsen, um letztendlich eine erfahrende Mitarbeiterin zu werden. Menschen wie Sie haben dazu beigetragen, dies zu ermöglichen. Dafür und für Ihre tolle Arbeit bedanke ich mich herzlich bei Ihnen!

Eliane S.

Vielen Dank für die professionelle und effiziente Zusammenarbeit!

Sollte ich wieder auf Suche sein, melde ich mich auf jeden Fall gerne wieder bei Ihnen.

Renate S. – KV, fachspezifische Weiterbildung

Guten Tag Herr Pilot
Gerne werde ich Sie weiterempfehlen und würde falls nötig, auch jederzeit wieder Ihre Dienste in Anspruch nehmen.
Danke für Ihre gewinnbringende Unterstützung!
Freundliche Grüsse

Annemarie B.

Lieber Herr Pilot

Die Zusammenarbeit mit Ihnen empfand ich stets als sehr professionell und ehrlich. Besonders geschätzt habe ich die schnellen Antworten Ihrerseits, sowie die laufende Information wie es weiter geht. Ebenfalls herausheben möchte ich die Möglichkeit, dass ich mich immer mit Ihnen in Verbindung setzen konnte bei Unklarheiten oder Ähnlichem und meine Anliegen somit schnell behandelt wurden. 

Für die gute Beratung und Betreuung bin ich Ihnen sehr dankbar und werde Optima Personal auf jeden Fall weiter empfehlen!

Anina Möller

Lieber Herr Pilot

Das war effizient. Ich freue mich darauf meine Fremdsprachen täglich einzusetzen. Ich wünsche Ihnen vorerst schöne Ferien und werde Sie und Optima Personal weiter empfehlen.

All the best

Anina Möller

Andrea V.

Bei Optima Personal habe ich von A-Z eine diskrete, freundliche und zuverlässige Beratung und Betreuung erhalten. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen hier jederzeit ganz im Mittelpunkt. Ich freue mich nun sehr auf meine neue Herausforderung, welche dank Herrn Pilot auf mich wartet.

Lea T. - KV und höhere Weiterbildung

Herzlichen Dank für die äusserst professionelle und unkomplizierte Hilfe bei meiner Stellensuche. Die effiziente Handhabung der Optima Personal erlaubte es mir innert kürzester Zeit (1 Woche) bereits eine Zusage inklusive Vertrag für die optimale Stelle in der Hand zu halten.

Corina C.

Während meiner Bewerbungsphase habe ich besonders die enge Zusammenarbeit, die schnellen Feedbacks und Updates betreffend der zu vermittelnden Stellen durch Herrn Pilot sehr geschätzt. Ich erhielt die Möglichkeit mich bei sehr namhaften und erfolgreichen Firmen vorzustellen, was sicherlich auch den guten Referenzen und der seriösen Arbeit der Optima Personal zu danken ist. Seit kurzem habe ich eine sehr interessante Stelle mit grosser Herausforderung in einem super agierenden Team angenommen, bei welcher ich meine Englischkenntnisse tagtäglich optimal einsetzen kann. Optima Personal und besonders Herrn Pilot würde ich jederzeit weiter empfehlen und sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf Stellensuche sein, werde ich mich sicherlich gerne wieder bei ihm melden.

Ich bedanke mich hiermit bei Herrn Pilot recht herzlich und wünsche Ihm und seinem Team geschäftlich wie privat alles Gute.

Alessandra Polimis

Ich kann von der Optima Personal Zürich und vor allem von Herrn Gianni Pilot nur in den höchsten Tönen sprechen. Ich wurde super und professionell beraten (vor allem weil ich von einer nicht ganz einfachen Arbeitssituation aus kam). Mein Dossier wurde an 6 Firmen eingereicht, davon hatte ich 4 Vorstellungsgespräche welche ich in die engere Auswahl kam. Bei einer Firma machte ich schlussendlich das Rennen, bei welcher ich noch bis heute sehr glücklich und zufrieden tätig bin. 

Ich empfehle Optima Personal immer sehr gerne weiter, vor allem weil Herr Pilot der einzige war, der sich für mich eingesetzt hat und auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Ist heutzutage bei Stellenvermittler leider nicht mehr selbstverständlich…

Melissa F.

Ich habe mich insgesamt zweimal bei Optima Personal beworben. Nachdem es beim ersten Mal leider nicht geklappt hat, wurde mir mittgeteilt, ich könne mich jederzeit wieder bewerben, falls ich erneut eine passende Stelle auf der Homepage finde. Nach ein paar Wochen fand ich ein interessantes Inserat auf welches ich mich nochmals beworben habe. Diese Stelle habe ich schlussendlich auch gekriegt.

Meine Bewerbungsunterlagen wurden sehr seriös und diskret behandelt. Ich wurde auch immer gut informiert (bei der Absage sowie auch beim Bewerbungsverfahren der zweiten Stelle).

Ich würde mich jederzeit wieder über Optima Personal vermitteln lassen.

Laura D.

Bei meiner Arbeitssuche wurde ich durch die Personalberatung Optima Personal kompetent unterstützt. Es wurden mir mehrere interessante und anspruchsvolle Stellen angeboten. Schlussendlich habe ich durch die Optima Personal eine passende Stelle gefunden, in der ich tägliche meine Englisch- und Französischkenntnisse einsetzen und in einem tollen Team arbeiten kann. 

Besonders positiv hervorheben möchte ich die rasche Rückmeldung durch die Optima Personal und die enge, persönliche Betreuung (inklusive Tipps fürs Bewerbungsgespräch).

Laurin Waller

Dieses Portal ist super! Ich hatte schneller eine Stelle als jemals zuvor! Wenn ich nochmal was suche, komm ich sicher wieder hier her.

Vielen Dank!

Miriam Müller

Lieber Herr Pilot

Es war wieder einmal ein voller Erfolg mit Ihnen zu Arbeiten. Ich bedanke mich herzlichst.

Miriam Müller

Olga Levit

Dear Gianni,

Thank you for all your help! I am very happy that it all worked out and excited to start with AC next week.

Talk to you in a couple of month. 

Thank you & Kind Regards,

Olga

Franziska H. – Kaufmännische Sachbearbeiterin in Weiterbildung an der HF Betriebwirtschaft

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung in den letzten Monaten. Ich habe die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr professionell und einfach gefunden. Die Kommunikation war ebenfalls gut und vor allem schnell. Ausserdem habe ich diverse interessante Stellenangebote erhalten und konnte mich bei mehreren Betrieben, dank Ihnen vorstellen.

M.R.

Heute habe ich eine neue Arbeitsstelle gefunden und möchte mich für die gute Dienstleistung bei Ihnen bedanken. Schade hat es nicht über Sie geklappt. Ich werde mich gerne bei Ihnen melden, falls wieder ein Wechsel in Frage kommt.

Falls Sie auch in Richtung Marketing Personalvermittlungen durchführen, würde ich Sie gerne an einen Kollegen weiter empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

M. R.

I.L. - Sachbearbeiterin Avor

Optima ist optimal!

Bei meinen Bewerbungsprozessen unterstütze mich die Firma Optima hervorragend. Die Kommunikationswege waren direkt, transparent und unkompliziert. Zudem wurde ich immer zeitnah über mein Anliegen informiert. Der familiäre Grundgedanke war äusserts positiv! Ich finde es schade, dass die Firma nicht mehr Stellen ausschreibt.

I.L., September 2023