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Kaufm.-Technisch / Technik / Key Account Management / Aussendienst

(Junior-) Projektleiter / Account Manager Design in Zürich (w/m/d)

Referenzcode: 1025-0621 / 19.09.2024

Quereinsteiger mit Interesse an Design-Möbel für die Büroumgebung!

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das mit 45 Mitarbeitenden moderne, designorientierte Büros plant und möbliert. Für den Hauptsitz mit Showroom in Zürich suchen wir einen unternehmerisch denkenden und kontaktfreudigen

(Junior-)Projektleiterin / Account Manager Zürich (w/m/d)

Nach einer professionellen Einführung und Schulung von 6 – 12 Monaten sind Sie zuständig für:

  • ein Verkaufsgebiet in Zürich oder Umgebung
  • ein bestehendes Kundenportefeuille und die Akquisition von Neukunden
  • Beratung bezüglich Funktionalität und Design
  • Firmenkunden selbstständig und verantwortungsbewusst zu begeistern
  • Projekte von der Idee bis zur Umsetzung mit Unterstützung der Teams Planung, Innenarchitektur und Innenausbau zu koordinieren
  • Umsatz und Ertragsziele mit professioneller Unterstützung vom Back Office zu verantworten

Sie:

  • verfügen über eine technische oder kaufmännische Grundausbildung
  • bringen erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung im Verkauf, Marketing, Handelsschule oder ähnliches mit
  • haben ein kreatives Flair und schätzen den engen Kundenkontakt
  • sind daran interessiert den Kundenstamm langfristig und eng zu betreuen
  • denken vernetzt und zeichnen sich durch eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • sprechen fliessend Deutsch und sind idealerweise zwischen ca. 23 – 38 Jahre alt

Hier stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren nächsten Karriereschritt zu planen. Es bietet sich viel Raum zur Entfaltung von eigenen kreativen Ideen. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie bei Interesse Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch. Er wird sich nach Erhalt umgehend bei Ihnen melden.

Volle Diskretion ist Ihnen zugesichert.


Key Account Managerin 50% AD & 50% ID (w/m/d) - Warensicherung 80–100%

Referenzcode: 1122-0223 / 16.09.2024

Macherpersönlichkeit aus dem technischen Umfeld. Mit guten Ideen, Verkaufsflair und gutem Verständnis für IT können Sie hier etwas bewegen.

Unser Kunde ist ein etabliertes und modern geführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Mit 15 Angestellten werden von Volketswil aus renommierte Firmen mit zukunftsträchtigen Produkten eines weltführenden Herstellers von Sicherheitslösungen im Waren- und Videobereich beliefert. Für die erfolgreiche Landesvertretung von internationalen Distributionspartnern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als

Key Account Managerin 50% AD & 50% ID (w/m/d) - Warensicherung 80100%

Die Schwerpunkte der kombinierten AD/ID Tätigkeit beinhalten

  • Projektverantwortung von A-Z mit Unterstützung vom Back Office
  • Betreuen bestehender Kunden und Akquise von Neukunden z.B.: im Logistikumfeld, Transport und Detailhandel
  • Treffen von Abklärungen bei den Stakeholdern (BDM, Sales oder Product Management)
  • Erarbeiten von Lösungen unter Zuzug der Lieferanten (Know-How-Transfer)
  • Präsentation der Lösungsvorschläge bei namhaften Firmenkunden in der gesamten Schweiz (Romandie und Tessin v.V.). Das Verkaufsgebiet kann an die sprachlichen Fähigkeiten angepasst werden


Ihr Profil

  • Technische Ausbildung, eine Weiterbildung und Verkaufsflair oder entsprechende Berufserfahrung als KAM / Account Manager oder ähnliches
  • Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik v.V.
  • Gute mündliche Französischkenntnisse; Englisch ist von Vorteil
  • Alter zwischen 25 und 55 Jahre
  • Verkaufsflair und Interesse an der Akquise von Firmenkunden


Sind Sie unternehmerisch denkend und an langjährigen, partnerschaftlichen Beziehungen interessiert? Unser Kunde bietet eine echte Chance. Gerne erläutert Ihnen Herr Pilot weitere Details über das professionelle, umgängliche und wertschätzende Umfeld, das modern geführte Unternehmen und die attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Anruf oder Ihre Bewerbung an Herr G. Pilot via E-Mail gianni.pilot@optimapersonal.ch bringt Sie weiter.

Eine diskrete Abwicklung wird garantiert.


Technischer Sachbearbeiter 'Elektro' auch als Büroeinstieg geeignet (80-100%) m/w/d

Referenzcode: 1186-0624 / 19.09.2024

Mit Elektro-Wissen den Büroeinstieg machen. Hier können Sie etwas bewegen. Interessanter Büroeinstieg für Techniker aus 'elektrischer Richtung'. Eine echte Chance.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches internationales Produktions- und Handelsunternehmen aus dem Bereich elektrotechnische Komponenten für Automationen- und Elektroinstallationen. Es beschäftigt weltweit 400 Mitarbeitende. Von der Schweizer Niederlassung in der Region Wallisellen aus, werden Firmenkunden in der ganzen Schweiz von gesamthaft 12 Mitarbeitenden betreut. Zur Ergänzung des Innendienst-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten Arbeitskollegen als

Technischer Sachbearbeiter 'Elektro' - auch als Büroeinstieg geeignet (80-100%) m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen und beraten selbständig Kunden aus der Schweiz
  • bearbeiten die breitgefächerten Anfragen und Aufträge selbständig und mit Rückendeckung vom Team und dem äusserst kooperativen Vorgesetzten
  • suchen Lösungen oder Alternativprodukte
  • treffen Abklärungen beim Herstellerwerk (Mutterhaus) und weiteren Lieferanten
  • unterstützen den Aussendienst administrativ und organisatorisch
  • stellen technische Komponenten bereit und versenden dieses gelegentlich (eigenes kleines Lager)
  • nehmen an Fachmessen und Schulungen in den Herstellerwerken teil u.v.m. diese Stelle ist ausbaufähig und Weiterbildung wird gefördert


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Technische Lehre im Bereich Elektroinstallateur/ Elektrotechnik / -mechanik / Elektrik / Schaltanlagenbau etc.
  • haben Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • besitzen oder befinden sich in Weiterbildung als Technische/r Kaufmann/frau, Handelsschule oder verfügen über erste Büroerfahrung
  • sind versiert im Umgang mit dem PC (MS-Office v.V.)
  • sind eine offene und proaktive Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
  • sprechen fliessend Deutsch
  • Ihr Idealalter liegt bei ca. 23-50 Jahren


Neben einer sorgfältigen Einführung, Weiterbildungen in den Herstellerwerken, einem modernen Arbeitsplatz sind attraktive Anstellungsbedingungen (5 Wochen Ferien, gleitende Arbeitszeit, etc.) gegeben. Es erwartet Sie ein aufgestelltes Team und ein fairer Vorgesetzter mit grossem Fachwissen der gerne Freiraum lässt und Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit legt.

Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Dann senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr Gianni Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch.  Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.